18. September 2020
Duell zwischen Tabellennachbarn

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Heimsieg gegen den HC Malters müssen die Mutscheller Handballer erstmals in der noch jungen Spielzeit in die Fremde reisen. Ziel ist die Heimhalle des SG Handball Seetal.

(c.h.) Nach knappen zwanzig Minuten sah es für den HC Mutschellen beim Saisonauftakt gegen den HC Malters nicht sehr gut aus. Mit fünf Toren Differenz lagen die Freiämter kurz vor der Pause im Hintertreffen. Zum Glück fingen sich die Mutscheller rechtzeitig, konnten den Rückstand in Grenzen halten und das Geschehen unmittelbar nach dem Seitenwechsel in bessere Bahnen lenken. Am Ende behielt der HCM beide Zähler auf dem Mutschellen. «Es war ein hartes Stück Arbeit, das da auf uns zugekommen ist. Uns fehlte vor der Pause die Abstimmung in der Abwehr, das haben wir zum Glück korrigieren können», resümierte HCM-Trainer Stefan Konkol und hielt fest, dass ihm die Steigerung seiner Equipe mit den beiden gewonnenen Punkten gefallen habe.

Spiel für Spiel nehmen

Getreu der alten Herberger’schen Sportweisheit, dass nach dem Spiel vor dem Spiel sei, meinte Konkol: «Wir nehmen auch in dieser Saison Partie für Partie und konzentrieren uns auf unser Spiel. Ich kenne die SG Handball Seetal nicht, wir lassen uns ein wenig überraschen.» Fakt ist, dass am Samstag (18 Uhr/Lindau Rothenburg) zwei Mannschaften aufeinandertreffen werden, die jeweils mit einem Sieg in die neue Meisterschaft gestartet sind. Während der HC Mutschellen vor eigenem Publikum den ersten Vollerfolg einfahren konnte, gewann die SG Handball Seetal auswärts bei der HSG Mythen-Shooters. Dank des 20:22-Auswärtserfolgs liegen die Seetaler in der Tabelle, die noch keine grosse Aussagekraft hat, unmittelbar vor den Freiämtern.

Seetal ist Mutschellens Nachfolger

Als der HC Mutschellen am Ende der Saison 2017/2018 den Sprung in die erste Liga schaffte, wurde die SG Handball Seetal so quasi zum Nachfolger der Freiämter. Im ersten Jahr in der zweiten Liga entging die Spielgemeinschaft nur knapp dem Abstieg, in der Folgesaison lagen die Seetaler bei Abbruch der Spielzeit im breiten Mittelfeld der Tabelle und hatte nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Nun kreuzen sich die Wege der beiden Teams erstmals und es wird sich zeigen, wer trotz der beiden knappen Erfolge die besseren Schlüsse aus dem jeweiligen Auftaktspiel ziehen kann.

Info zum Besuch der Sporthalle Lindau Rothenburg

In der Sporthalle Lindau Rothenburg gilt folgendes Corona-Schutzkonzept:

  1. Maskenpflicht für alle Zuschauer
  2. Maskenpflicht für Spieler und Funktionäre bis zur/ab der Garderobe
  3. Nur symptomfrei an dem Spiel teilnehmen
  4. Hände beim Eintritt zur Halle desinfizieren
  5. Nur zugewiesene Garderobe/n mit der max. Personenzahl belegen
  6. Abstand halten innerhalb des Gebäudes (1,5m)
  7. Kein Zutritt zum Zuschauerraum, ausser als Zuschauer über den Haupteingang mit Registrierung
  8. Regelmässiges Hände waschen
  9. Garderoben werden nach jedem Spiel desinfiziert
  10. Untergeschoss ist nur für Spieler und Staff zugänglich
  11. Toiletten für Zuschauer befinden sich im Foyer OG

Quelle: SHV-Hallenverzeichnis/SG Handball Seetal




Hier das PDF herunterladen!Das pdf dazu gibt es hier.