Pressemitteilung HC Mutschellen, 20. September 2018
Verfolger empfängt Leader

Zum Abschluss einer kleinen Heimserie mit vier Partien vor eigenem Publikum kommt es am Samstag in der Burkertsmatt zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Mutschellen und Leader Olten.

(Christoph Hajagos) Ärgerlich, vermeidbar, unnötig – die Attribute zur Niederlage vor Wochenfrist gegen die SG Horgen/Wädenswil fassten die Stimmung bei Mannschaft, Trainerstab und Fans des HC Mutschellen knapp und bündig zusammen. Bis zur 50. Minute lag der Aufsteiger aus dem Freiamt gegen die ehemaligen B-Ligisten vom linken Zürichseeufer mit bis zu vier Toren Vorsprung in Front, danach riss der Faden und die erste Meisterschaftsniederlage wurde Tatsache.

Den Leader herausfordern

Nun gilt es, den Blick voraus zu werfen. Am Samstag (18 Uhr/Burkertsmatt Widen) empfängt der HCM den Branchenprimus Olten zum Spitzenspiel der Runde. Tabellenzweiter gegen Leader – die Affiche scheint geschaffen für ein weiteres Stimmungshoch in der Heimhalle der Freiämter. Durchschnittlich 300 Zuschauer pilgerten in den bisherigen zwei Meisterschaftsspielen in die Burkertsmatt und verwandelten die Halle in einen Hexenkessel. Nachdem die Stimmung am letzten Samstag einen kleinen Dämpfer erhalten hatte, möchte die Mannschaft den Goodwill der Fans zurückgewinnen. So zeigten die Meinungen nach der Partie schnell Richtung Rehabilitation. Schliesslich haben die Freiämter gegen Mannschaften, die stärker als die Mutscheller einzuschätzen sind, oft gut mithalten können.

Olten mit dem Punktemaximum

Die SG HV Olten ist das einzige Team der Gruppe, das noch ohne Verlustpunkt dasteht. Die ersten drei Partien wurden deutlich gewonnen, wobei der Sieg zum Saisonauftakt in Wohlen mit sechs Toren Unterschied noch der knapste Erfolg war. Die Herausforderung für den Liganeuling Mutschellen wird am Samstag also gross sein, aber an solchen harten Brocken kann der Aufsteiger auch wachsen.



Hier das PDF herunterladen!Diesen Spielbericht gibt es auch im pdf-Format. Du kannst ihn hier ansehen oder herunterladen. (Rechtsklick, dann "Speichern unter...")


Unsere Supporter und Sponsoren